Ausschreibungen von Wissenschaftspreisen

By Juli 1, 2022 Preise

Informationen und Links zu Wissenschaftspreisen – Kalender der Deadlines:

Jährlich: Communicator-Preis: Für Wissenschaftler*innen, die ihre Erkenntnisse einem breiten Publikum bekannt machen. Nominierung durch Wissenschaftliche Koordinatorin. Deadline: Anfang Januar jeden Jahres.

Jährlich: Eppendorf Award for Young European Investigators: In English only. Für junge Wissenschaftler*innen, die nicht älter als 35 sind. Selbstbewerbung. Deadline: 15. Januar jeden Jahres.

Jährlich: Dieter-Rampacher-Preis für den/die jüngsten Doktoranden/Doktorandin der Max Planck Gesellschaft: Nominierung durch Direktor*in oder Wissenschaftliche Koordinatorin. Deadline: Februar jeden Jahres.Jährlich: Bernd Rendel-Preis für Geowissenschaften: Für Nachwuchs-Geowissenschaftlerinnen und -wissenschaftler mit Hochschulabschluss, die noch nicht promoviert sind. Deadline: Mitte Februar jeden Jahres.

Jährlich: KlarText-Preis: Biologie, Chemie, Geowissenschaften, Informatik, Mathematik, Neurowissenschaften und Physik. Deadline: 28. Februar jeden Jahres.

Jährlich: Deutscher Studienpreis der Körber-Stiftung: Für Doktorand*innen, die ihre Dissertationsschrift im Jahr 2020 eingereicht haben („magna cum laude“ oder „summa cum laude“). Selbstbewerbung. Deadline: 1. März jeden Jahres.

Jährlich: Wissenschaftspreis Beutenberg-Campus: Doktorand*innen in den Lebenswissenschaften und Physik. Selbstbewerbung oder Nominierung. Deadline: im März jeden Jahres.

Alle zwei Jahre: Walter Kalkhof-Rose-Gedächtnispreis: Preis für Habilitation in Naturwissenschaften. Nominierung nur durch Universitätsprofessoren . Deadline: 15. Juni jeden geraden Jahres.

Jährlich: Dan David Prize: In English only. 3 Preise pro Jahr; Nominierung von Personen oder Institutionen. Nur auf Vorschlag durch Externe. Deadline: 14. September 2022.

Jährlich: Global Young Scientists Summit (GYSS): In English only. Für junge Wissenschaftler*innen, die nicht älter als 35 sind. Nominierung durch Direktor*innen oder Projektleiter*innen. Deadline: Herbst jeden Jahres.

Jährlich: Otto-Hahn-Medaille: Für junge Wissenschaftler*innen, die nicht älter als 30 sind. Nominierung durch Direktor*innen, Projektleiter*innen oder Wissenschaftliche Koordinatorin. Deadline: Herbst jeden Jahres.

About Bettina & Sabine